Aboutyou

  • Hamburg, Germany
Aboutyou Hamburg, Germany
Nov 17, 2019
Unser Content Team ist verantwortlich für die Aufbereitung inspirativer Inhalte. Vom Trendforecast, über Shootingvorbereitung bis zur Content-Aussteuerung – Unsere Fashion-Experten sorgen für ein inspirierendes Einkaufserlebnis.  Als  Werkstudent Content ABOUT YOU –   Stories (m/w/d)  unterstützt Du das Team im Rahmen von  15-20 Stunden/Woche  bei der Umsetzung unserer Themen in Bild und Sprache. Verantwortungen Recherche relevanter Trends & Themen Kreieren von inspirativen Inhalten im Hinblick auf saisonale Trends und Kundenbedürfnisse Content-Pflege für die ABOUT YOU Stories mit Hilfe unseres Content Management Systems (CMS) Produktrecherche in unserer Produktdatenbank Entwickeln eines Content Marketing Calenders Permanente Qualitätssicherung & Optimierung des Contents aufgrund von Datenanalysen Eigenverantwortliche Projekte Anforderungen Studium im Bereich Modemanagement, Medien, Modejournalismus, Modedesign o.ä. Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Online-Plattformen und CMS-Systemen Gute Kenntnisse in MS Office Interesse an Mode und Styling sowie ein Gespür für aktuelle Trends Organisationstalent, Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe Gutes Gespür für zielgruppenorientierte Kundenansprache Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Du wirst eigene Aufgaben und Projekte übernehmen und dabei jede Menge lernen. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Hamburg, Germany
Nov 17, 2019
In unserem Fotostudio „ABOUT SHOTS“ produzieren wir täglich hochwertigen Content für unsere Onlineshops ABOUT YOU und EDITED. Unser Team sorgt dafür, dass alle Produkte unseres Sortiments ansprechend in den Shops abgebildet werden. Von der Logistik über die Betextung und der Fotografie am Model oder an der Büste bis hin zur Post Production entstehen bei uns sowohl klassische Produktaufnahmen als auch Bildmaterial für unser Content-Marketing.   Als  Warenaufbereiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (20 Stunden/Woche) für unsere Fotoproduktion   trägst Du einen entscheidenden Teil dazu bei, dass unsere Produkte in unserem Shop bestens überzeugen und hochwertig dargestellt werden können. Mit Deiner Liebe für Fashion und den Umgang mit Kleidung bist Du hier genau richtig! Verantwortungen Eigenständige Aufbereitung der Shooting-Ware an der Dampfbügelstation oder am Steamer Vorsortieren und Vorbereiten der Ware für die einzelnen Fototeams Ggf. Unterstützung bei der Warenannahme und Rücksendung von Artikeln Enge Zusammenarbeit mit der Studio-Logistik und den Stylisten Anforderungen Erfahrung in der Warenaufbereitung (bügeln und steamen) Erfahrung in der Handhabung verschiedener Stoffe und textiler Materialien Eigenständigkeit, Sorgfältigkeit Zuverlässige und zügige Arbeitsweise Sehr gute Organisationfähigkeit Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Company pension Professional training Du wirst hautnah miterleben, wie sich unser Unternehmen weiterentwickelt und uns dabei tatkräftig unterstützen. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Hamburg, Germany
Nov 17, 2019
ABOUT YOU is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal. Working closely with our Business Development team as well as all operational teams, the International Markets team is involved in the entire development process – from identifying new markets to the scaling of existing markets. If you know the Slovenian Market by heart and have profound business knowledge achieved through first hand experience in an e-commerce business, you are the perfect fit for the team. As a Country Manager Latvia (m/f/d)  you will have an essential impact on our future development and pull the strings for our market growth in Latvia. Responsibilities Preparation and organization of the Latvian market launch Operational monitoring and quality assurance of our Latvian online shop(s) Evaluation of KPIs of our Latvian online shop(s) Performance of a variety of analyses related to the Latvian market Acceleration of growth along all dimensions: E.g. assortment, pricing or user experience across devices Strong collaboration with different teams such as online marketing, logistics and shop development Involvement in various company projects, e.g. acquiring new local partners/brands or implementing new payment processes Preparation, implementation and monitoring of new strategic and operational initiatives in our Latvian online shop Requirements Very good university degree in business management or comparable degree Experience in an eCommerce company (or similar) Profound knowledge of the Latvian culture and retail landscape Proficient with MS Office (especially Excel) Native speaker competence in Latvian (oral & written) Fluency in English (oral & written), basic German skills Distinct understanding of numbers and analytical way of working Strong communicational skills Entrepreneurial spirit and sense of responsibility Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Language courses Company parties Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Company pension Professional training Dog-friendly office Because of our strong growth you will have the possibility to take over responsibilities quickly and shape the future of ecommerce with us. Our team consists of people from different areas of expertise – fashion, marketing, business and tech – we are driven and united by our passion. We motivate and support each other, we share our know-how and we are open towards different opinions and new ideas.  We are looking forward to receiving your application – preferably via our online application portal! Thus we can ensure a faster process and for you it is very easy to upload your application documents. :-)
Aboutyou Lüneburg, Germany
Nov 16, 2019
Adference  ist die innovative  AdTech-Division  von  ABOUT YOU  mit Sitz vor den Toren Hamburgs, in Lüneburg. Unsere Werbe-Technologien für Amazon und Google Ads unterstützen Werbetreibende dabei, automatisiert Kampagnen zu erstellen sowie die richtige Budgetverteilung für Millionen von Werbeanzeigen zu setzen. Zu unseren Kunden zählen E-Commercer wie real, Ravensburger und Snipes sowie große Marketingagenturen. Bei uns kannst Du Dich und Deine Stärken in einem angenehmen Arbeitsklima optimal einbringen: flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und spannende Aufgaben – das versprechen wir Dir! Du arbeitest in einem innovativen Umfeld, welches ständig neue Herausforderungen und Chancen für Deine Weiterentwicklung bietet. Wir wollen weiter wachsen – deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung: Sales Manager (m/w/d) Das erwartet Dich Erstelle und pflege Deine Sales-Pipeline in Zusammenarbeit mit unserem Pre-Sales Führe Erstgespräche per Telefon und arrangiere Screensharings mit potentiellen Kunden Präsentiere unser Tool und unsere Services und verdeutliche ihren Nutzen Entwickle Deine Leads, verhandle mit ihnen und schließe Verträge ab Unterstütze uns auf Messen und akquiriere auch hier Das bringst Du mit Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich Sales & Akquise Grundsätzliches Verständnis von Online Kampagnen und deren Anforderungen sowie analytisches Grundwissen, um relevante KPIs auszuwerten und Handlungsempfehlungen auszusprechen Du liebst den Vertrieb von richtig guten Produkten und Dienstleistungen Du bist serviceorientiert und hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten Du bist hochmotiviert, qualitätsbewusst, kreativ und rational Deutsch beherrschst Du in Wort und Schrift - gutes Englisch ist ein Plus Benefits Fresh fruit every day Exclusive employee discounts Free drinks Company parties Reduced public transport ticket State-of-the-art technology Flexible Working Hours Company pension Dog-friendly office Home office & noch mehr Benefits Solides Fixum und ungedeckelte Provision Neuestes Apple Equipment auch für den privaten Gebrauch IPhone als Firmentelefon Du hast Lust, ein Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine digitale Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Lüneburg, Germany
Nov 16, 2019
Adference  is the highly innovative  AdTech division  of  ABOUT YOU  based in Lüneburg, just outside Hamburg. Our advertising technologies for Amazon and Google Ads help advertisers create automated campaigns and set the right budget allocation for millions of ads. Our clients include e-commerce companies such as real, Ravensburger and Snipes as well as major marketing agencies. With Adference, you can make the most of your strengths in a pleasant working environment: interdisciplinary collaboration with flat hierarchies, flexible working hours and exciting tasks – that’s what we promise! You work in an innovative environment that constantly offers new opportunities for your further development. We are looking to grow our team! We are now hiring for a Full Stack Software Developer (m/w/d) Angular TypeScript Java Spring REST API What you will do Together with the team, you will be responsible for the design and development of new components for our Pay-Per-Click (PPC) solutions for Amazon Ads and Google Ads You develop technical concepts to implement new requirements You will use Java, Spring and Python to develop new components for our backend and extensions for our existing components You extend and improve our Frontend using the Angular Framework You use automated tests to ensure the functionality of your work You work on the deployment process and help monitor our systems You help with the automation of routine tasks Together with us you will design and improve the architecture of the entire system As a driving force you help the team to constantly improve itself and our software Who you are Together with the team, you will be responsible for the design and development of new components for our Pay-Per-Click (PPC) solutions for Amazon Ads and Google Ads You develop technical concepts to implement new requirements You will use Java, Spring and Python to develop new components for our backend and extensions for our existing components You extend and improve our Frontend using the Angular Framework You use automated tests to ensure the functionality of your work You work on the deployment process and help monitor our systems You help with the automation of routine tasks Together with us you will design and improve the architecture of the entire system As a driving force you help the team to constantly improve itself and our software Benefits Fresh fruit every day Exclusive employee discounts Free drinks Company parties Reduced public transport ticket Flexible Working Hours Company pension Dog-friendly office Home office You love programming and developing high-quality software systems is a priority for you? We are looking forward to your application. Apply now – preferably via our online application portal! This way we can make the process faster and it’s also easy for you to upload your application documents! :-)
Aboutyou Lüneburg, Germany
Nov 16, 2019
Adference  ist die innovative  AdTech-Division  von  ABOUT YOU  mit Sitz vor den Toren Hamburgs, in Lüneburg. Unsere Werbe-Technologien für Amazon und Google Ads unterstützen Werbetreibende dabei, automatisiert Kampagnen zu erstellen sowie die richtige Budgetverteilung für Millionen von Werbeanzeigen zu setzen. Zu unseren Kunden zählen E-Commerce Unternehmen wie real, Ravensburger und Snipes sowie große Marketingagenturen. Bei uns kannst Du Dich und Deine Stärken in einem angenehmen Arbeitsklima optimal einbringen: flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und spannende Aufgaben – das versprechen wir Dir! Du arbeitest in einem innovativen Umfeld, welches ständig neue Herausforderungen und Chancen für Deine Weiterentwicklung bietet. Wir wollen weiter wachsen – deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung: Junior Sales Manager (m/w/d) Das erwartet Dich Erstelle und pflege Deine Sales-Pipeline in Zusammenarbeit mit unserem Pre-Sales Führe Erstgespräche per Telefon und arrangiere Screensharings mit potentiellen Kunden Präsentiere unser Tool und unsere Services und verdeutliche ihren Nutzen Entwickle Deine Leads, verhandle mit ihnen und schließe Verträge ab Unterstütze uns auf Messen und akquiriere auch hier Das bringst Du mit Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Du hast mindestens erste Kenntnisse im Online Marketing Du liebst den Vertrieb von richtig guten Produkten und Dienstleistungen Du bist serviceorientiert und hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten Du bist hochmotiviert, qualitätsbewusst, kreativ und rational Deutsch beherrschst Du in Wort und Schrift - gutes Englisch ist ein Plus Benefits Fresh fruit every day Exclusive employee discounts Free drinks Company parties Reduced public transport ticket State-of-the-art technology Flexible Working Hours Company pension Dog-friendly office Home office & noch mehr Benefits Solides Fixum und ungedeckelte Provision Neuestes Apple Equipment auch für den privaten Gebrauch IPhone als Firmentelefon Du hast Lust, ein Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine digitale Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Lüneburg, Germany
Nov 16, 2019
Adference  is the highly innovative  AdTech division  of  ABOUT YOU  based in Lüneburg, just outside Hamburg. Our advertising technologies for Amazon and Google Ads help advertisers create automated campaigns and set the right budget allocation for millions of ads. Our clients include e-commerce companies such as real, Ravensburger and Snipes as well as major marketing agencies. With Adference,  you can make the most of your strengths in a pleasant working environment: interdisciplinary collaboration with flat hierarchies, flexible working hours and exciting tasks – that’s what we promise! You work in an innovative environment that constantly offers new opportunities for your further development. We are looking to grow our team! We are now hiring for a Software Developer (m/w/d) Angular Java Spring REST API What you will do Together with the team, you will be responsible for the design and development of new components for our Pay-Per-Click (PPC) solutions for Amazon Ads and Google Ads You will integrate new functions into existing components Together with us you will design and improve the architecture of the entire system You decide whether you want to work in Backend (Spring, Java, Python) and/or on our Angular-based Frontend You will be involved in the entire process from requirements analysis to deployment As a driving force you help the team to constantly improve itself and our software You use automated UI, unit and integration tests to ensure the functionality of your work Who you are You have a solid experience in the development of larger-scale applications and distributed software solutions You are a team player and have strong communication skills Your know your way around Java, but you also have experience working with other languages and technologies You are passionate about software engineering and consider programming craftsmanship You are familiar with common practice in software development (i.e. refactoring, clean code, test-driven development, continuous integration) Command lines and shell scripting don’t put you off You speak English fluently Benefits Fresh fruit every day Exclusive employee discounts Free drinks Company parties Reduced public transport ticket State-of-the-art technology Flexible Working Hours Dog-friendly office Home office You love programming and developing high-quality software systems is a priority for you? We are looking forward to your application. Apply now – preferably via our online application portal! This way we can make the process faster and it’s also easy for you to upload your application documents! :-)
Aboutyou Lüneburg, Germany
Nov 16, 2019
Adference  is the highly innovative  AdTech division  of  ABOUT YOU  based in Lüneburg, just outside Hamburg. Our advertising technologies for Amazon and Google Ads help advertisers create automated campaigns and set the right budget allocation for millions of ads. Our clients include e-commerce companies such as real, Ravensburger and Snipes as well as major marketing agencies.   With Adference,  you can make the most of your strengths in a pleasant working environment: interdisciplinary collaboration with flat hierarchies, flexible working hours and exciting tasks – that’s what we promise! You work in an innovative environment that constantly offers new opportunities for your further development.   We are looking to grow our team! We are now hiring for a DevOps Engineer (m/w/d) AWS Ansible Python Linux What you will do As part of our development team, you will ensure that everyone involved is aware of infrastructure requirements and challenges You help us to improve deployment, integration and monitoring You will work closely with team members to further develop our deployment pipeline and automate provisioning for our systems You are the contact person for infrastructure aspects for new requirements You will establish and improve the use of best practices such as Continuous Integration, Continuous Delivery and Infrastructure as code You take care of the operation of our software products including a large number of constantly changing components You help monitor our systems. You identify routine tasks and automate them Who you are You are a team player and have strong communication skills You are passionate about software engineering and consider development as a craftsmanship You speak English fluently You follow a practical approach and have a passion for developing secure, reliable and scalable infrastructure You have a good knowledge of common technologies and tools: e.g. container technology, cloud provider, management of configuration and deployment), CD / CI infrastructure, orchestration Benefits Fresh fruit every day Exclusive employee discounts Free drinks Company parties Reduced public transport ticket Flexible Working Hours Company pension Dog-friendly office Home office You love programming and developing high-quality software systems is a priority for you? We are looking forward to your application. Apply now – preferably via our online application portal! This way we can make the process faster and it’s also easy for you to upload your application documents! :-)
Aboutyou Hamburg, Germany
Nov 16, 2019
EDITED hat sich in den letzten Jahren zu einer angesehenen High Street Fashion Brand entwickelt, die mit angesagten Kreationen, außergewöhnlichen Capsule Collections und hochwertigen Basics auffällt. Während das internationale EDITED-Kreativteam in Berlin trendy Must-haves und exklusive Styles mit Premium Feel designt, kreiert unser Marketingteam in Hamburg mit Influencer Collaborations, Lookbook Shootings und Events einzigartige Shoppingerlebnisse für unsere Kundinnen.  Als   (Junior) Brand Manager (m/w/d)   bist Du ein Organisationstalent und entwickelst in enger Zusammenarbeit mit dem Brand Director spannende Kampagnen für die Marke EDITED.  Verantwortungen Fortlaufende Weiterentwicklung und Überprüfung unserer strategischen Markenausrichtung Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung von Events sowie Fotoshootings Reporting und Monitoring marketingrelevanter Kennzahlen und des Budgets Schnittstelle zwischen Design Team, Einkauf und Product Data Management Betreuung und Steuerung von Kooperationen Anforderungen Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Mode Management Erste Berufserfahrung in dem Bereich Marketing / Kommunikation Schnelle Auffassungsgabe, Organisationsfähigkeit sowie ein eigenständiger Arbeitsstil Systematische Arbeitsweise und analytisches Denken Verständnis und Interesse für Kundenbedürfnisse im Bereich Fashion Sehr gute Kenntnisse in MS Office Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Professional training Dog-friendly office Du wirst eigene Aufgaben und Projekte übernehmen und dabei jede Menge lernen. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Hamburg, Germany
Nov 15, 2019
Dir fallen Fehler schnell auf und Du arbeitest Dich mit Freude in neue Themen rund um das Thema Qualitätssicherung ein? Dann bist Du die richtige Unterstützung für unser Customer Control Panel Team, für das wir ab sofort einen motivierten  Werkstudenten Quality Assurance (m/w/d) suchen. Entdecke die Welt des eCommerce, arbeite mit Experten zusammen und entwickle Dich schnell und mit viel Spaß weiter! Themen an denen das Team in den nächsten 12 Monaten arbeiten wird: Optimierung der Customer Experience durch kontinuierliche Implementierung von neuen Features, Verbesserung des User Flows und der technischen Performance Optimierung der eCommerce Performance durch festgelegte KPI goals Das erwartet Dich Funktionales Testen von Weboberflächen anhand vorgegebener Prozesse Unterstützung bei der Optimierung des Control Panels  Reproduzieren von Fehlermeldungen & Erstellen von Fehlerreports Möglichkeit Testautomatisierung kennenzulernen und aktiv zu nutzen Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Teststrategie Das bringst Du mit Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und beweist Auge fürs Detail Du bringst lösungsorientiertes, “out-of-the-box” Denken mit und hast eine hohe Eigenmotivation Du besitzt gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Du schätzt hohe Qualität in der Software, möchtest dich weiterentwickeln und neue Ansätze auszuprobieren Du sprichst fließend Englisch (in Wort und Schrift) Nice to have:  Grundlegendes Verständnis für moderne Webtechnologien Benefits Fresh fruit every day Sports courses Free access to code.talks Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Reduced public transport ticket State-of-the-art technology Central Location Flexible Working Hours Company pension Professional training Home office Wir freuen uns auf deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für dich ist es ganz einfach deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :)
Aboutyou Hamburg, Germany
Nov 15, 2019
Komm zu dem wahrscheinlich coolsten E-Commerce Unternehmen Deutschlands als   Auszubildender zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)   und werde Teil unseres wachsenden und dynamischen Teams. In diesem brandneuen und zukunftsorientierten Ausbildungsberuf erfährst Du alles darüber, wie ein E-Commerce Unternehmen funktioniert und wie wir die Inhalte unserer Website und App erstellen und steuern. Du erhältst vielseitige Einblicke in unsere Marketingaktivitäten und dessen IT-seitige Umsetzung. Mit Deiner Online-Affinität bist Du hier genau richtig. Deine Ausbildung bei uns beginnt am   01.08.2020   und dauert drei Jahre. Während Deiner Ausbildung kannst Du in die verschiedenen Abteilungen reinschnuppern und lernst die Hintergründe in einem E-Commerce Handelsunternehmen mit Start-Up Flair kennen. Verantwortungen Einblicke in viele Bereiche und Teams eines E-Commerce Handelsunternehmens wie z.B. Influencer und Idol Cooperations, Social Media, Online Marketing, Buying und mehr Unterstützung der einzelnen Teams bei verschiedenen Aufgaben wie die Steuerung unserer verschiedenen Online Channels Übernahme Deiner eigenen Projekte und Aufgabenbereiche wie die Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und dem stetigen Ausbau unseres Content Marketings Anforderungen Abitur oder Fachabitur Begeisterung für E-Commerce und Social Media Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere Erfahrungen mit Excel Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität Eigeninitiative, Motivation und Lust, Dich in einem wachsenden und spannenden E-Commerce Unternehmen zu beweisen Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Professional training Dog-friendly office Du wirst eigene Aufgaben und Projekte übernehmen und dabei jede Menge lernen. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Bei sehr guten Leistungen besteht die Möglichkeit, Deine Ausbildung auf 2,5 Jahre zu verkürzen und eine große Chance auf Übernahme nach Deiner Ausbildung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Hamburg, Germany
Nov 15, 2019
Komm‘ zu dem wahrscheinlich coolsten E-Commerce Unternehmen Deutschlands als   Auszubildender zum Kaufmann im   Groß- und Außenhandel (m/w/d)   und werde Teil unseres jungen und dynamischen Teams.  Hier erfährst Du alles darüber, wie Deine Lieblingstrendstücke in den Shop und zum Kunden gelangen und erhältst vielseitige Einblicke in die verschiedenen Arbeitsweisen eines E-Commerce Unternehmens. Mit Deinem Interesse an Mode und Online-Affinität bist Du hier richtig. Deine Ausbildung bei uns beginnt am   01.08.2020   und dauert drei Jahre. Während Deiner Ausbildung kannst Du in die verschiedenen Abteilungen reinschnuppern und lernst den gesamten Ablauf in einem Handelsunternehmen mit Start-Up Flair kennen. Verantwortungen Einblicke in viele Bereiche eines E-Commerce Handelsunternehmens wie z.B. Buying, Marketing, Logistik, Supply Chain Management, Front Desk, Accounting und mehr Unterstützung der Teams im operativen Tagesgeschäft Übernahme Deiner eigenen Aufgabenbereiche in den verschiedenen Fachgebieten Mitarbeit bei spannenden Projekten in allen relevanten Abteilungen Anforderungen Abitur oder Fachabitur, alternativ einen sehr guten Realschulabschluss Begeisterung für Mode und E-Commerce Zahlenverständnis und logisches Denkvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere Erfahrungen mit Excel Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Eigeninitiative, Motivation und Lust, Dich in einem jungen und spannenden E-Commerce Unternehmen zu beweisen Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Professional training Dog-friendly office Du wirst eigene Aufgaben und Projekte übernehmen und dabei jede Menge lernen. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Bei sehr guten Leistungen besteht die Möglichkeit, Deine Ausbildung auf 2,5 Jahre zu verkürzen und eine große Chance auf Übernahme nach Deiner Ausbildung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Lüneburg, Germany
Nov 15, 2019
Adference  is the highly innovative  AdTech division  of  ABOUT YOU  based in Lüneburg, just outside Hamburg. Our advertising technologies for Amazon and Google Ads help advertisers create automated campaigns and set the right budget allocation for millions of ads. Our clients include e-commerce companies such as real, Ravensburger and Snipes as well as major marketing agencies. With Adference, you can make the most of your strengths in a pleasant working environment: interdisciplinary collaboration with flat hierarchies, flexible working hours and exciting tasks – that’s what we promise! You work in an innovative environment that constantly offers new opportunities for your further development. We are looking to grow our team! We are now hiring for a Java Software Developer (m/w/d) Java Spring REST API What you will do Implement requirements and architecture that we develop as a team Technologies you will use include Java, Python and Spring to develop server components Depending on your personal area of expertise and interest, you can also work on our frontends. For this, you will use state-of-the-art Angular-based technologies You support the deployment of our system and take responsibility for the deployment of your components You use automated UI, unit and integration tests to ensure the functionality of your work Who you are Completed Computer Science studies (graduates are welcome!) or comparable experience Interest in Backend development First practical experience in the development of software systems Solid knowledge of Java, as well as a broad interest in other programming languages and technologies Knowledge of design patterns and their application You are a team player You speak English fluently Benefits Fresh fruit every day Exclusive employee discounts Free drinks Company parties Reduced public transport ticket State-of-the-art technology Flexible Working Hours Company pension Dog-friendly office Home office You love programming and developing high-quality software systems is a priority for you? We are looking forward to your application. Apply now – preferably via our online application portal! This way we can make the process faster and it’s also easy for you to upload your application documents! :-)
Aboutyou Hamburg, Germany
Nov 15, 2019
In unserem Fotostudio „ABOUT SHOTS“ produzieren wir täglich hochwertigen Content für unsere Onlineshops ABOUT YOU und EDITED. Unser Team sorgt dafür, dass alle Produkte unseres Sortiments ansprechend in den Shops abgebildet werden. Von der Logistik über die Betextung und der Fotografie am Model oder an der Büste bis hin zur Post Production entstehen bei uns sowohl klassische Produktaufnahmen als auch Bildmaterial für unser Content-Marketing. Als   Photo   Production Assistant (m/w/d)   unterstützt Du unser Prozessmanagement Team in unserem Fotostudio bei der reibungslosen Organisation und Abwicklung der E-Commerce Fotografie für unsere Onlineshops ABOUT YOU und EDITED. Verantwortungen Planung, Koordination und Überwachung der Shooting Prozesse und KPIs Datenmanagement und -überwachung sowie Koordination von Sonderproduktionen Qualitäts- und Vollständigkeitsprüfung der Tagesproduktion Klärfallmanagement und Steuerung Erstellung von Analysen zur Produktionsauswertung und Erstellung von Briefings für die interne Produktion Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Idealerweise Erfahrungen mit der Organisation von Fotoproduktionen im Bereich E-Commerce Erfahrung im Projektmanagement oder im Key Account Management von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Motivation, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Company pension Professional training Du wirst hautnah miterleben, wie sich unser Unternehmen weiterentwickelt und uns dabei tatkräftig unterstützen. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Stuttgart, Germany
Nov 15, 2019
Unsere eigene Brand EDITED the label steht für ein einzigartiges Sortiment: Ein Mix aus Fashion, Accessoires und Schuhen. Unser Retail Team versorgt in unseren liebevoll eingerichteten Concept Stores trendbewusste Frauen mit den neuesten Looks – mit Herzblut designed von unserem EDITED Team in Berlin Kreuzberg. Bei EDITED finden Fashionistas die angesagtesten Styles in bis zu fünf Kollektionen pro Saison, inspiriert von den aktuellsten Modetrends aus aller Welt. Für unseren neuen EDITED Concept Store in Stuttgart suchen wir eine   studentische Aushilfe/Werkstudent (m/w/d)   für 15-20 Stunden/Woche. Durch professionellen und umfassenden Service am Kunden trägst Du gemeinsam mit dem Team zum Erfolg des Stores bei. Verantwortungen Aktive Kundenansprache zur Gewinnung von Neukunden Umfassende und freundliche Beratung und Betreuung unserer Kunden Kassentätigkeit sowie Waren- und Lagerpflege Bearbeitung des Wareneingangs und Bestandsmanagement Sicherstellung der optimalen Präsentation der Ware auf der Verkaufsfläche Anforderungen Laufendes Studium und Leidenschaft für Fashion- und Lifestylethemen Ausgeprägte Verkaufskompetenz Kommunikationsstärke und eine positive Ausstrahlung Service- und kundenorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterung für die Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil Benefits Exclusive employee discounts Free drinks Central Location Flexible Working Hours EDITED Outfits Du wirst eigene Aufgaben und Projekte übernehmen und dabei jede Menge lernen. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Stuttgart, Germany
Nov 15, 2019
Unsere eigene Brand EDITED the label steht für ein einzigartiges Sortiment: Ein Mix aus Fashion, Accessoires und Schuhen. Unser Retail Team versorgt in unseren liebevoll eingerichteten Concept Stores trendbewusste Frauen mit den neuesten Looks – mit Herzblut designed von unserem EDITED Team in Berlin Kreuzberg. Bei EDITED finden Fashionistas die angesagtesten Styles in bis zu fünf Kollektionen pro Saison, inspiriert von den aktuellsten Modetrends aus aller Welt. Für unseren neuen EDITED Concept Store in Stuttgart suchen wir einen   Sales Assistant (m/w/d)   als Aushilfe auf 450€ Basis .   Durch professionellen und umfassenden Service am Kunden trägst Du gemeinsam mit dem Team zum Erfolg des Stores bei.  Verantwortungen Aktive Kundenansprache zur Gewinnung von Neukunden Umfassende und freundliche Beratung und Betreuung unserer Kunden Kassentätigkeit sowie Waren- und Lagerpflege Bearbeitung des Wareneingangs und Bestandsmanagement Sicherstellung der optimalen Präsentation der Ware auf der Verkaufsfläche Anforderungen Leidenschaft für Fashion- und Lifestylethemen Ausgeprägte Verkaufskompetenz Kommunikationsstärke und eine positive Ausstrahlung Service- und kundenorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterung für die Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil Benefits Exclusive employee discounts Free drinks Central Location Flexible Working Hours EDITED Outfits Du wirst hautnah miterleben, wie sich unser Unternehmen weiterentwickelt und uns dabei tatkräftig unterstützen. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Hamburg, Germany
Nov 15, 2019
Das Controlling Team arbeitet in direkter Verbindung mit der Geschäftsführung und unterstützt diese mit verschiedenen Reports bei jeglichen Finanzierungs- und Planungsfragen. Darüber hinaus zählt die Ableitung von Zielen sowie die Kommunikation mit Investoren zum Aufgabenfeld. Als  Junior Controlling Manager (m/w/d)  verantwortest Du die Analyse und Aufbereitung von Unternehmenszahlen und hast außerdem die Chance, eigene Ideen für die operative Steuerung des Unternehmens anhand von zentralen Kennzahlen einzubringen. Verantwortungen Unterstützung bei der Erstellung der Geschäftsjahresplanung und verschiedener Business Cases Analyse der operativen Business-Treiber und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung des Unternehmenserfolges Optimierung und Weiterentwicklung des finanzorientierten Controllings (z.B. Ergebnis-Analysen, rollierende Forecasts) sowie der internen Controlling-Tools (Schnittstellen SAP, Excel) Aktive Steuerung unserer Holding und der Sales-Units anhand von Finanz-, Operations- und Kundenkennzahlen Erstellung von Ad-hoc-Analysen sowie Mitarbeit bei Projekt- und Sonderaufgaben Weiterentwicklung von internen Controlling-Prozessen Anforderungen Überdurchschnittlich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen Erste Berufserfahrung aus dem Controlling, vorzugsweise im E-Commerce-, Mode- oder Unternehmensberatungsumfeld Exzellente Excel- und Power Point-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Spaß an der Arbeit mit Zahlen und KPIs Hohe Motivation sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Company pension Professional training Dog-friendly office Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Hamburg, Germany
Nov 15, 2019
Our Business Development team drives innovation within ABOUT YOU in different ways – from support functions to key business roles, we’re a diverse team of strategy experts. In this team you are involved in interesting projects, pushed by our Management Board. As our new Business Development Manager (m/f/d) you manage and coordinate various strategic and operational tasks over a time frame from one to four months simultaneously. In strong collaboration with the Business Development Lead, you will play a key role in shaping the future of ABOUT YOU and addressing key business questions in the constantly moving conditions of the tech and fashion industry. Responsibilities Act as a sparring partner for strategic tasks, initiated by the management board Develop new business fields in collaboration with operational teams Implement and realize strategic and operational projects Conduct independent and complex analysis and research Communicating and negotiating with internal and external stakeholders Continuous analysing of relevant KPIs and deducing concrete actions to develop our company Requirements Above average University degree in business management or adjacent subjects at a top university Several years of practical experience in business development in a leading consultancy, optionally in a start-up environment Very good analytical skills and distinctive understanding of numbers Strong personality to work in a fast-moving start-up environment Intrinsic motivation and drive to actively bring an additional value to our business activities Quick perception and structured working methods Proficient with MS Office (especially Excel) Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Help in the relocation process Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Company pension Professional training Dog-friendly office Because of our strong growth you will have the possibility to take over responsibilities quickly and shape the future of ecommerce with us. Our team consists of people from different areas of expertise – fashion, marketing, business and tech – we are driven and united by our passion. We motivate and support each other, we share our know-how and we are open towards different opinions and new ideas.
Aboutyou Hamburg, Germany
Nov 15, 2019
Unser Recruiting Team ist ständig auf der Suche nach den besten Talenten und begeistert diese für eine Karriere in Hamburg‘s erstem Unicorn. Als Botschafter von ABOUT YOU stellt das Team sich immer wieder neuen Herausforderungen und begeistert Kandidaten und Fachbereiche mit innovativen Recruiting Maßnahmen.   Als Werkstudent Active Sourcing (m/w/d) unterstützt Du für 15-20h / Woche das Recruiting Team in seiner täglichen Mission, eine angenehme Candidate Experience zu gewährleisten und potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ABOUT YOU zu begeistern. Verantwortung Active Sourcing von geeigneten KandidatInnen auf gängigen Recruiting Kanälen und Berufsnetzwerken (wie XING oder LinkedIn) Identifikation sowie Direktansprache von passenden BewerberInnen Entwicklung von idealen Suchstrategien für die optimale Kandidatenansprache sowie Aufbau eines Netzwerks Unterstützung des Recruiting-Prozesses für Business, Fashion- und Marketingpositionen (z.B. Terminkoordination für Vorstellungsgespräche etc.) Eigenständige Erstellung sowie Ausschreibung von aktuellen Vakanzen Bearbeitung von eingehenden Bewerberanfragen Anforderungen Laufendes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, HR Management, Wirtschaftspsychologie oder ähnliches Begeisterung für das Talent Sourcing und das Recruiting Bestenfalls erste Erfahrung mit Recruiting Tools (z.B. XING Talentmanager) Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ausgeprägte Textsicherheit Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Company pension Professional training Dog-friendly office Du wirst eigene Aufgaben und Projekte übernehmen und dabei jede Menge lernen. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-how miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Hamburg, Germany
Nov 15, 2019
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten. Das Team Accounting kümmert sich als Teil des ABOUT YOU Finance Bereiches um die buchhalterische Abbildung sämtlicher Geschäftsvorfälle nach HGB und IFRS und stellt damit die Datenbasis für externe und interne Berichtsanforderungen zur Verfügung.  Als  Accounting Manager – B2C Receivables (m/w/d)  verantwortest Du den gesamten B2C Debitorik Bereich und hast außerdem die Chance, neue Prozesse (z. B. durch Markteintritte) aktiv mitzugestalten. Verantwortungen Monitoring der bestehenden Schnittstellen zu anderen Fachbereichen Abstimmung der Forderungssalden gegen unsere Payment Service Provider Analyse und Reporting unserer OP-Struktur und Ableitung von Optimierungspotentialen Optimierung bestehender Prozesse und Aufbau neuer Prozesse (Expansion in neue Länder, Anbindung neuer Zahlarten, Abbildung neuer Geschäftsmodelle) Anforderungen Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Accounting, Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting Idealerweise erste Erfahrung im E-Commerce Umfeld und in der Zusammenarbeit mit den etablierten Payment Service Providern (Computop, PayPal, RatePAY, Klarna) Hohe IT-Affinität sowie Spaß im Umgang mit großen Datenmengen Erste Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV sowie mit SQL Datenbanken optimal Eigenständige, proaktive Arbeitsweise sowie gute kommunikative Fähigkeiten (auch in Englisch) Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Company pension Professional training Dog-friendly office Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)