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Aboutyou Hamburg, Germany
Feb 15, 2020
Die neue Kategorie Businesswear bei ABOUT YOU bietet den Kunden eine Auswahl an Mode passend für ihren Job-Alltag, weg von langweiligen Anzügen und Kostümen, hin zu individueller Mode, aber trotzdem angemessen zu den verschiedenen Dresscodes und Anforderungen jedes Einzelnen. Unser Businesswear Content Team ist verantwortlich für die Aufbereitung inspirativer Inhalte in der Kategorie Business. Vom Trendforecast, über Shootingvorbereitung bis zur Content-Aussteuerung  – unsere Fashion-Experten sorgen für ein inspirierendes Einkaufserlebnis.  Als   Werkstudent Content Businesswear (m/w/d)  unterstützt Du das Team im Rahmen von 20 Stunden/Woche bei der Umsetzung unserer Themen in Bild und Sprache. Du bist Teil eines ambitionierten Teams und kannst mit deinen Ideen und deiner Kreativität den Aufbau einer neuen Kategorie mit prägen.  Verantwortungen Recherche relevanter Trends & Themen Kreieren von inspirativen Inhalten im Hinblick auf saisonale Trends und Kundenbedürfnisse Content-Pflege für die ABOUT YOU Stories mit Hilfe unseres Content Management Systems (CMS) Produktrecherche in unserer Produktdatenbank Entwickeln eines Content Marketing Kalenders Permanente Qualitätssicherung & Optimierung des Contents aufgrund von Datenanalysen Eigenverantwortliche Projekte im Content Businesswear Bereich Anforderungen Studium im Bereich Modemanagement, Medien, Modejournalismus, Modedesign, o.ä. Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Online-Plattformen und CMS-Systemen Gute Kenntnisse in MS-Office Interesse an Mode und Styling sowie ein Gespür für aktuelle Trends Organisationstalent, Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe Gutes Gespür für zielgruppenorientierte Kundenansprache und Spaß an der Formulierung kurzer Texte Gute Rechtschreibkenntnisse Benefits Fresh fruit every day Sports courses Free drinks Language courses Company parties Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Professional training Dog-friendly office Du wirst eigene Aufgaben und Projekte übernehmen und dabei jede Menge lernen. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Hamburg, Germany
Feb 15, 2020
Unser HR Team ist für die Betreuung unserer Mitarbeiter vom Onboarding bis hin zum Offboarding zuständig und stellt dabei einen reibungslosen Ablauf der Personalprozesse sicher. Optimierungspotentiale und die Mitarbeiterzufriedenheit stehen dabei stets im Fokus. Als   HR Manager (m/w/d)   stellst Du Dich bei der Betreuung verschiedenster HR-Projekte immer wieder neuen Herausforderungen und bringst Dein Organisationstalent im Rahmen von operativen und administrativen Prozessen ein. Verantwortungen Operatives HR Management: z.B. Vertragserstellung, Onboarding, vorbereitende Lohnbuchhaltung, Offboarding Vertrauensvolle Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Organisation, Umsetzung und Weiterentwicklung der On- und Offboardingprozesse Kontrolle und Überwachung der personalrelevanten Fristen Durchführung von HR Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Head of HR Stetige Optimierung der internen HR Prozesse Anforderungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung 1-2 Jahre Berufserfahrung im operativen HR-Umfeld Erfahrung in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung sowie Kenntnis von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität ebenso wie prozessorientiertes Denken Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Company pension Professional training Dog-friendly office Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Frankfurt, Germany
Feb 15, 2020
Unsere eigene Brand EDITED the label steht für ein einzigartiges Sortiment: Ein Mix aus Fashion, Accessoires und Schuhen. Unser Retail Team versorgt in unseren liebevoll eingerichteten Concept Stores trendbewusste Frauen mit den neuesten Looks – mit Herzblut designed von unserem EDITED Team in Berlin Kreuzberg. Bei EDITED finden Fashionistas die angesagtesten Styles in bis zu fünf Kollektionen pro Saison, inspiriert von den aktuellsten Modetrends aus aller Welt. Für unseren EDITED Concept Store in Frankfurt am Main suchen wir eine studentische Aushilfe/Werkstudent (m/w/d) für 15-20 Stunden/Woche. Durch professionellen und umfassenden Service am Kunden trägst Du gemeinsam mit dem Team zum Erfolg des Stores bei. Verantwortungen Aktive Kundenansprache zur Gewinnung von Neukunden Umfassende und freundliche Beratung und Betreuung unserer Kunden Kassentätigkeit sowie Waren- und Lagerpflege Bearbeitung des Wareneingangs und Bestandsmanagement Sicherstellung der optimalen Präsentation der Ware auf der Verkaufsfläche Anforderungen Laufendes Studium Leidenschaft für Fashion- und Lifestylethemen Ausgeprägte Verkaufskompetenz Kommunikationsstärke und eine positive Ausstrahlung Service- und kundenorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterung für die Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil Benefits Exclusive employee discounts Free drinks Central Location Flexible Working Hours EDITED Outfits Du wirst eigene Aufgaben und Projekte übernehmen und dabei jede Menge lernen. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Hamburg, Germany
Feb 15, 2020
Unser Customer Service Team ist verantwortlich für die Steuerung unserer externen Call Center. Das Team gewährleistet die bestmögliche Kundenbetreuung und -zufriedenheit und arbeitet an der stetigen Weiterentwicklung unseres Service.   Als Customer Service Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Controlling verantwortest du gemeinsam mit deinem Team die Dienstleistersteuerung sowie das operativen Tagesgeschäft. Verantwortungen Definition, Auswertung und Analyse relevanter KPI´s sowie unseres Reporting- und Controlling-Systems Bewertung und Weiterentwicklung der bestehenden internen Controlling Prozesse sowie Erstellung verschiedener Business Cases Erstellung von Volumen Forecasts und Budgets Analyse der operativen Business-Treiber und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung des Kundenerlebnisses Intensiver Kontakt mit externen Dienstleistern und internen Teams Verantwortung der Abrechnungsprozesse mit unseren angebundenen Dienstleistern Erstellung verschiedener Setups in unserem CRM Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards Anforderungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vergleichbare Berufsausbildung oder entsprechende branchenspezifische Berufserfahrung Fundiertes Know-how im Customer Service sowie Controlling Berufserfahrung im Bereich eCommerce von Vorteil Fundierte Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen Spaß an der Arbeit mit Zahlen und KPI´s Hohe Motivation sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hands-On-Mentalität und Problemlösungskompetenz sowie Organisationsfähigkeit Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Help in the relocation process Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Company pension Professional training Dog-friendly office Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Hamburg, Germany
Feb 15, 2020
Unser Customer Service Team ist verantwortlich für die Steuerung unserer externen Call Center. Das Team gewährleistet die bestmögliche Kundenbetreuung und -zufriedenheit und arbeitet an der stetigen Weiterentwicklung unseres Service.   Als Customer Service Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Operations verantwortest du gemeinsam mit deinem Team die Dienstleistersteuerung, sowie das operativen Tagesgeschäft. Verantwortungen Fachgerechte Bearbeitung von komplexen Kundenanfragen Schnittstelle zu angrenzenden Abteilungen um Klärfälle zu bearbeiten Mitwirkung als Redakteur für das Knowledge Tool Mitwirken an der Optimierung von Prozessen (Kundenbezogen und intern) Unterstützung des Quality Managements in der Qualitätskontrolle der Dienstleister Aufbau eines Inhouse Teams (Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Verantwortung) Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards Anforderungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder entsprechende nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Customer Service Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Abteilungen Erste Projekt- und Führungserfahrung wünschenswert Hohe Motivation sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hands-On-Mentalität und Problemlösungskompetenz sowie Organisationsfähigkeit Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Help in the relocation process Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Company pension Professional training Dog-friendly office Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Hamburg, Germany
Feb 15, 2020
Unser Customer Service Team ist verantwortlich für die Steuerung unserer externen Call Center. Das Team gewährleistet die bestmögliche Kundenbetreuung und -zufriedenheit und arbeitet an der stetigen Weiterentwicklung unseres Service.   Als Teamlead (m/w/d) Customer Service verantwortest du gemeinsam mit deinem Team die Dienstleistersteuerung sowie das operativen Tagesgeschäft. Verantwortungen Aufbau eines Inhouse Teams (Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Verantwortung) Fachgerechte Bearbeitung von komplexen Kundenanfragen Schnittstelle zu angrenzenden Abteilungen um Klärfälle zu bearbeiten Mitwirkung als Redakteur für das Knowledge Tool Mitwirken an der Optimierung von Prozessen (Kundenbezogen und intern) Unterstützung des Quality Managements in der Qualitätskontrolle der Dienstleister Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards Anforderungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder entsprechende nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Customer Service Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Abteilungen Projekt- und Führungserfahrung wünschenswert Hohe Motivation sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hands-On-Mentalität und Problemlösungskompetenz sowie Organisationsfähigkeit Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Help in the relocation process Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Company pension Professional training Dog-friendly office Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Hamburg, Germany
Feb 14, 2020
Mit der ABOUT YOU CLOUD bieten wir unsere inhouse entwickelte eCommerce-Infrastruktur für Online-Händler, die schnell und innovativ wachsen wollen, als Lizenzprodukt an. ABOUT YOU CLOUD wurde als erste API-Lösung für Online-Händler gelauncht, die ihren Shop mit der bewährten Infrastruktur von ABOUT YOU skalieren wollen. ‚BACKBONE‘, das inhouse entwickelte Backend unseres Online-Shops ABOUT YOU, ist unser erstes veröffentlichtes CLOUD-Produkt.  Du kannst Teil des spannendsten Tech-Projekts in Europa werden! Wäre das was für dich? Dann bewirb dich jetzt als IT Produktmanager (m/w/d) :-) Das erwartet Dich Manage einen unserer Circle und übernehme die Verantwortung für den Output des Teams Identifiziere Probleme und finde effiziente und pragmatische Lösungen Nehme die Vorbildfunktion für das Team ein, sorge für eine hohe Motivation und Dynamik in den Projekten und räume Stolpersteine aus dem Weg Definition von Sprints und Moderation von Stand-Up Meetings Das bringst Du mit Mehrjährige Berufserfahrung im IT Produktmanagement, am liebsten im E-Commerce Umfeld Erste Programmierkenntnisse sowie eine generelle IT-Affinität Schnelle Auffassungsgabe sowie die Begeisterung für Prozesse & Strukturen Fließende Deutschkenntnisse Benefits Fresh fruit every day Sports courses Free access to code.talks Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Laracast account for free Company parties Help in the relocation process Reduced public transport ticket State-of-the-art technology Central Location Flexible Working Hours Company pension Professional training Dog-friendly office Wir freuen uns auf deine Bewerbung – am Liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für dich ist es ganz einfach deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Hamburg, Germany
Feb 14, 2020
Das Brand & Advertising Team steuert die strategische Ausrichtung unserer Marke und sorgt dafür, dass sich neue und bestehende Kunden für ABOUT YOU begeistern. Als Praktikant (m/w/d) für nachhaltige Markenkommunikation unterstützt Du das Brand & Advertising Team bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen und Live Events. Dein Aufgabenbereich richtet sich insbesondere auf die nachhaltige Integration unserer Marke auf Live Events und Festivals. Verantwortungen Unterstützung der Projektleitung bei der Planung, Vermarktung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Events Mithilfe bei dem Sourcing und der Logistik rund um Second Hand & Fair Fashion Koordination von Teilbereichen unserer Markenintegration auf Messen, Festivals und Open Airs Kommunikation mit Service-Dienstleistern und Koordination der Projektbeteiligten Recherche und Erstellung von Konzepten, Analysen und Empfehlungen für die Weiterentwicklung von Even-Formaten und Markenintegrationen Verwaltung von administrativen Aufgaben Datenpflege unserer internen und externen Kommunikationstools Anforderungen Hohe Affinität für Mode und Nachhaltigkeit Ausgeprägtes Interesse an Festivals (Arbeitserfahrung ist ein großes Plus) Hohes Maß an Organisationsfähigkeit und erste Erfahrung in der Produktion von Events Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine vorausschauende Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Teamfähigkeit Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Sprach- und schriftgewandt Führerschein Klasse B Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Professional training Dog-friendly office Du wirst eigene Aufgaben und Projekte übernehmen und dabei jede Menge lernen. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Hamburg, Germany
Feb 14, 2020
ABOUT YOU is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal. Working closely with our Business Development team as well as all operational teams, the International Markets team is involved in the entire development process – from identifying new markets to the scaling of existing markets. If you know the Czech Market by heart and have profound business knowledge achieved through first hand experience in an e-commerce business, you are the perfect fit for the team. As a Junior Country Manager Czechia (m/f/d)  you will have an essential impact on our future development and pull the strings for our market growth in Czechia. Responsiblities Operational monitoring and quality assurance of our Czech online shop(s) Evaluation of KPIs of our Czech online shop(s) Performance of a variety of analyses related to the Czech market Supporting the acceleration of growth along all dimensions: E.g. assortment, pricing or user experience across devices Strong collaboration with different teams such as online marketing, logistics and shop development Involvement in various company projects, e.g. acquiring new local partners/brands or implementing new payment processes Supporting the implementation and monitoring of new strategic and operational initiatives in our Czech online shop Requirements Very good degree in business management or comparable degree Experience in an eCommerce company (or similar) Profound knowledge of the Czech culture and retail landscape Proficient with MS Office (especially Excel) Native speaker competence in Czech (oral & written) Fluency in English (oral & written), basic German skills Distinct understanding of numbers and analytical way of working Strong communicational skills Entrepreneurial spirit and sense of responsibility Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Company pension Professional training Dog-friendly office Because of our strong growth you will have the possibility to take over responsibilities quickly and shape the future of ecommerce with us. Our team consists of people from different areas of expertise – fashion, marketing, business and tech – we are driven and united by our passion. We motivate and support each other, we share our know-how and we are open towards different opinions and new ideas.  We are looking forward to receiving your application – preferably via our online application portal! Thus we can ensure a faster process and for you it is very easy to upload your application documents. :-)
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Feb 14, 2020
Working closely with our Business Development team as well as all operational teams, the International Markets team is involved in the entire development process – from identifying new markets to the scaling of existing markets. If you know the Slovakian Market by heart and have profound business knowledge achieved through first hand experience in an e-commerce business, you are the perfect fit for the team. As a Junior Country Manager Slovakia (m/f/d) you will have an essential impact on our future development and pull the strings for our market growth in Slovakia. Responsibilities Operational monitoring and quality assurance of our Slovakian online shop(s) Evaluation of KPIs of our Slovakian online shop(s) Performance of a variety of analyses related to the Slovakian market Supporting the acceleration of growth along all dimensions: E.g. assortment, pricing or user experience across devices Strong collaboration with different teams such as online marketing, logistics and shop development Involvement in various company projects, e.g. acquiring new local partners/brands or implementing new payment processes Supporting the implementation and monitoring of new strategic and operational initiatives in our Slovakian online shop Requirements Very good degree in business management or comparable degree Experience in an eCommerce company (or similar) Profound knowledge of the Slovakian culture and retail landscape Proficient with MS Office (especially Excel) Native speaker competence in Slovakian (oral & written) Fluency in English (oral & written), basic German skills Distinct understanding of numbers and analytical way of working Strong communicational skills Entrepreneurial spirit and sense of responsibility Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Company pension Professional training Dog-friendly office Because of our strong growth you will have the possibility to take over responsibilities quickly and shape the future of ecommerce with us. Our team consists of people from different areas of expertise – fashion, marketing, business and tech – we are driven and united by our passion. We motivate and support each other, we share our know-how and we are open towards different opinions and new ideas. We are looking forward to receiving your application – preferably via our online application portal! Thus we can ensure a faster process and for you it is very easy to upload your application documents. :-)
Aboutyou Berlin, Germany
Feb 14, 2020
Als (Junior) Account Manager (m/w/d) in unserem Brand Team von EDITED akquirierst Du potentielle Wholesale-Partner europaweit, betreust bestehende Geschäftsbeziehungen zu Fachhändlern und verantwortest Dein eigenes Partner Portfolio. Mit Deiner Erfahrung in der Akquise und Lead-Generierung kannst Du Dein Potential im Vertrieb aktiv einbringen. Verantwortungen Aktiver Verkauf der EDITED Kollektionen an deine Kunden in Europa Showroom Betreuung und eine enge Zusammenarbeit mit deinen Kunden am POS Inseason Management und Bestseller Management mit deinen Kunden Umsatzplanung und –Verantwortung für deinen definierten Kundenkreis Markt- bzw. Produktanalysen zur Umsatzsteigerung Durchführung von Schulungen mit deinen Kunden Erhöhung der Markensichtbarkeit und Performance am POS die Gewinnung von Neukunden europaweit und die Erschließung neuer Märkte Regelmäßiges Reporting der KPIs Markt- und Wettbewerbsanalyse Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ähnliches erste Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Sicheres, überzeugendes Auftreten und Begeisterungsfähigkeit sowie überzeugende Gesprächsführung am Telefon Gutes Verständnis des Fashion- und Retailmarktes sowie des Stationärhandels Selbständige strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint Hands-on-Mentalität und hohe Reisebereitschaft Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Central Location Flexible Working Hours Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Berlin, Germany
Feb 14, 2020
Stellenbeschreibung Als Wholesale Administration Manager (m/w) in unserem Wholesale Team von EDITED bist du für alles Administrative in unserem Bereich verantwortlich. Du sorgst dafür, dass unsere Kunden die richtige Ware bekommen und gut betreut sind von der Orderabwicklung bis hin zur Rechnung. Verantwortungen Du bist verantwortlich für einen reibungslosen Ordereingabeprozess Gibst die Ordern in unsere Systeme ein und verfolgst diese in jedem weiteren Schritt Rufst die Ware monatlich am Lager ab Koordinierst die Logistik und bist Kontaktperson zu Dienstleistern Updatest unsere Wholesalesysteme und übernimmst die Artikelpflege Du bist der Ansprechpartner für Retouren und Gutschriften Betreuust unseren B2B Shop bist die Schnittstelle für das Accounting und sicherst eine pünktliche Rechnungs- und Gutschriftenstellung Du unterstützt uns bei der stetigen Verbesserung unserer Systeme Du arbeitest eng zusammen mit den Account Managern Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Orderabwicklung oder Kundenservice wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Central Location Flexible Working Hours Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Hamburg, Germany
Feb 14, 2020
Unser Performance Marketing Team steuert alle bezahlten und direkt messbaren Online Marketing Kampagnen und ist damit eine der treibenden Kräfte für unser aktuelles Wachstum. Das Team arbeitet sehr KPI getrieben, analytisch und ist den Trends im Markt immer einen Schritt voraus. In enger Zusammenarbeit mit dem Design, Content & Brand Marketing sowie dem Marketing Technology & Intelligence Team werden hier die Performance Marketing Strategien der Zukunft entwickelt und umgesetzt. Zur Unterstützung unseres Performance Marketing Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Performance Marketing – Cooperations Acquisition . Im Rahmen dieser Position bist du mitverantwortlich für den Ausbau unseres Kooperationsbereichs. Dabei wirst Du die Akquise potentieller Partnerunternehmen selbstständig planen, durchführen und managen. Verantwortungen Durchführung und Planung der Akquise von externen Partnern Management des gesamten Akquiseprozesses, vom ersten Kontakt bis zur finalen Realisierung der Kooperation Überwachung relevanter KPIs Anforderungen Laufendes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Sales Spaß an aktiver Akquise und Kontakt mit Partnerunternehmen Hohe Motivation und Hands-on Mentalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Professional training Dog-friendly office Du wirst eigene Aufgaben und Projekte übernehmen und dabei jede Menge lernen. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Vienna, Austria
Feb 14, 2020
Unsere eigene Brand EDITED the label steht für ein einzigartiges Sortiment: Ein Mix aus Fashion, Accessoires und Schuhen. Unser Retail Team versorgt in unseren liebevoll eingerichteten Concept Stores trendbewusste Frauen mit den neuesten Looks – mit Herzblut designed von unserem EDITED Team in Berlin Kreuzberg. Bei EDITED finden Fashionistas die angesagtesten Styles in bis zu fünf Kollektionen pro Saison, inspiriert von den aktuellsten Modetrends aus aller Welt. Für unseren EDITED Concept Store in Wien suchen wir einen   Sales Assistant (m/w/d)   in   Teilzeit   für   7,5 Stunden/Woche , der uns   samstags   unterstützt. Durch professionellen und umfassenden Service am Kunden trägst Du gemeinsam mit dem Team zum Erfolg des Stores bei.  Verantwortungen Aktive Kundenansprache zur Gewinnung von Neukunden Umfassende und freundliche Beratung und Betreuung unserer Kunden Kassentätigkeit sowie Waren- und Lagerpflege Bearbeitung des Wareneingangs und Bestandsmanagement Sicherstellung der optimalen Präsentation der Ware auf der Verkaufsfläche Anforderungen Erste Berufserfahrung im (Textil-)Einzelhandel von Vorteil Leidenschaft für Fashion- und Lifestylethemen Ausgeprägte Verkaufskompetenz Kommunikationsstärke und eine positive Ausstrahlung Service- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterung für die Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil Benefits Exclusive employee discounts Free drinks Central Location Flexible Working Hours EDITED Outfits Du wirst hautnah miterleben, wie sich unser Unternehmen weiterentwickelt und uns dabei tatkräftig unterstützen. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Das monatliche kollektivvertragliche Mindestentgelt für diese Position beträgt bei 7,5 Stunden pro Woche 317€. Eine Überzahlung ist möglich. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Cologne, Germany
Feb 14, 2020
Unsere eigene Brand EDITED the label steht für ein einzigartiges Sortiment: Ein Mix aus Fashion, Accessoires und Schuhen. Unser Retail Team versorgt in unseren liebevoll eingerichteten Concept Stores trendbewusste Frauen mit den neuesten Looks – mit Herzblut designed von unserem EDITED Team in Berlin Kreuzberg. Bei EDITED finden Fashionistas die angesagtesten Styles in bis zu fünf Kollektionen pro Saison, inspiriert von den aktuellsten Modetrends aus aller Welt. Für unseren neuen EDITED Concept Store in Köln suchen wir einen   Sales Assistant (m/w/d)   als Aushilfe auf 450€ Basis .   Durch professionellen und umfassenden Service am Kunden trägst Du gemeinsam mit dem Team zum Erfolg des Stores bei.  Verantwortungen Aktive Kundenansprache zur Gewinnung von Neukunden Umfassende und freundliche Beratung und Betreuung unserer Kunden Kassentätigkeit sowie Waren- und Lagerpflege Bearbeitung des Wareneingangs und Bestandsmanagement Sicherstellung der optimalen Präsentation der Ware auf der Verkaufsfläche Anforderungen Leidenschaft für Fashion- und Lifestylethemen Ausgeprägte Verkaufskompetenz Kommunikationsstärke und eine positive Ausstrahlung Service- und kundenorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterung für die Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil Benefits Free drinks Central Location Flexible Working Hours EDITED Outfits Du wirst hautnah miterleben, wie sich unser Unternehmen weiterentwickelt und uns dabei tatkräftig unterstützen. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Hamburg, Germany
Feb 13, 2020
Stellenbeschreibung Als  Teamlead Operational Accounting (m/w/d)   trägst du die Verantwortung für die operative Abbildung der Bereiche Kreditoren, Debitoren und Vorräte für unser Handelswarengeschäft. Gestalte hautnah das Wachstum und die Weiterentwicklung des Finanzbereichs von Hamburg’s erstem Unicorn mit. Wir bieten dir ein modernes prozessorientiertes Accounting mit dem Ansatz die Herausforderungen der Digitalisierung durch neue Technologien und Automatisierungen zu lösen. Verantwortungen Führung eines hochmotivierten Teams von ca. 10 Personen Verantwortung für die gesamtheitliche Betrachtung der Prozesse, die den operativen Handelsprozess im Accounting abbilden (Einkauf, Lagerhaltung, Verkauf) Sicherstellen eines korrekten Ausweises der Bilanzpositionen des Net Working Capitals nach IFRS und HGB Stetige Optimierung und Neuaufsatz der Accounting Prozesse in Microsoft Dynamics NAV Mitarbeit bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit anderen internen Fachbereichen und externen Wirtschaftsprüfern Anforderungen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance oder als Prüfer einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erste Praxiserfahrung in einer Führungsposition Versierter Umgang mit einem ERP-System. Erfahrung im Umgang mit SAP R3 (FI/CO) und/oder Microsoft Dynamics NAV sind von Vorteil Hohe IT-Affinität Spaß an Komplexität und ein gutes analytisches Denkvermögen Eigenständige, proaktive Arbeitsweise sowie gute kommunikative Fähigkeiten (auch in Englisch) Sehr gute MS-Office Fähigkeiten Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Company pension Dog-friendly office Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Hamburg, Germany
Feb 13, 2020
Mit der  ABOUT YOU  Cloud  bieten wir unsere inhouse entwickelte E-Commerce-Plattform für Online-Händler, die schnell und innovativ wachsen wollen, als Lizenzprodukt an.  ABOUT YOU  Cloud  wurde als API-First-Lösung für Online-Händler gelauncht, die ihren Shop mit der bewährten E-Commerce Suite von ABOUT YOU skalieren wollen. ‚BACKBONE‘, das inhouse entwickelte Backend unseres Online-Shops ABOUT YOU, ist unser erstes veröffentlichtes Cloud-Produkt.  Für die Unterstützung im Wissenstransfer zu bestehenden Kunden sowie im Ausbau unserer Markenbekanntheit suchen wir für den ABOUT YOU Cloud Bereich ab sofort einen motivierten und engagierten  Technischen Redakteur / Blogger (m/w/d). Das erwartet Dich Erstellung von Inhalten für die ABOUT YOU Cloud User Guides Entwickeln von Formaten zum Wissenstransfer zwischen ABOUT YOU Cloud Entwicklern und ABOUT YOU Cloud Kunden Erstellen, strukturieren und reviewen von technischen Dokumentationen Erarbeitung von Whitepapers, Case Studies und eBooks über strategische und operative Challenges im E-Commerce Bereich Erschließung neuer Offline- und Online-Kanäle zur zielgerichteten Veröffentlichung der erarbeiteten Inhalte Das bringst Du mit 1-2 Jahre Berufserfahrung als Technischer Redakteur, Blogger oder einer vergleichbaren Position sowie relevante Erfahrung im E-Commerce Bereich Erste Veröffentlichungen (z.B. Blogbeiträge, Studien, Podcast, etc.) auf relevanten Kanälen Spaß an der Formulierung von Texten und Strukturierung von komplexen Inhalten Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Benefits Fresh fruit every day Sports courses Free access to code.talks Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Laracast account for free Company parties Help in the relocation process Reduced public transport ticket State-of-the-art technology Central Location Flexible Working Hours Company pension Professional training Dog-friendly office Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :)
Aboutyou Hamburg, Germany
Feb 13, 2020
We are looking for a skilled Software Engineer | PHP to join one of our Tech Teams at  ABOUT YOU . Our  Tech Department  is the heart of ABOUT YOU, driven by the passion to develop the best infrastructure & applications. You will work on high-scalable products on a cloud-based infrastructure and collaborate with developers who constantly challenge themselves to raise the bar of what is “state of the art” technology. Leap to the next level in your career and shape the online shopping experience of millions of customers by building the best shop infrastructure. PHP 7 Laravel Lumen MySQL MongoDB MariaDB REST API AWS redis Google BigQuery New Relic JIRA git Bitbucket Google Cloud Platform What you will do Work on high-scalable products with PHP7 hosted on a cloud-based infrastructure Build and provide internal & external RESTful APIs that ensure a fast & frictionless updating of our products Develop multiple platforms ranging from high throughput to maximum faultlessness Constantly challenge and expand your knowledge of reliable software architecture, programming and new technologies Work with agile processes that are adapted to the team’s and project’s needs Exchange your knowledge with other developers and be part of our ABOUT YOU TECH community Who you are Very good & MVP-focused coding skills in PHP7 of minimum 3 years Practical & recent experience with MVC Frameworks like Laravel, Symfony, Zend or Yii2 Solid technical understanding of RESTful API’s Good background in building scalable distributed products and practical experience with Caching Previous experience with handling & querying relational databases (e.g. , MariaDB or PostgreSQL) Passionate about writing well-structured, efficient and maintainable code, actively keeping the quality of the code base in check Comfortable working in an English-speaking & agile environment Benefits Fresh fruit every day Sports courses Free access to code.talks Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Laracast account for free Company parties Help in the relocation process Reduced public transport ticket State-of-the-art technology Central Location Flexible Working Hours Company pension We are looking forward to receiving your application – preferably via our online application portal! Thus, we can ensure a faster process and for you it is very easy to upload your application documents.
Aboutyou Hamburg, Germany
Feb 12, 2020
In den ABOUT YOU Media House Teams entwickeln wir Marketing und Content Strategien der Zukunft. In diesem Bereich vereinen wir neben Brand und Content Marketing auch sämtliche Events und Projekte, die die Marke ABOUT YOU wesentlich prägen und schärfen. Die AY Awards, die AY Fashion Week, das AY Pangea Festival und die AY Wardrobe Innovation sind nur einige erfolgreich umgesetzte Beispiele.Für die AY Wardrobe Innovation designen wir beispielsweise innovative Produkte, die den Alltag des Kunden erleichtern, etwa neuartige Ordnungssysteme für den Kleiderschrank. Als   Junior Project Manager Media House (m/w/d)   unterstützt du sowohl operativ einzelne Projekte als auch strategisch bei der Planung, Durchführung und Bewertung sämtlicher Events. Verantwortungen Eigenständige Steuerung operativer Projekte, insbesondere beim AYP Festival oder der AY Wardrobe Innovation. Dazu gehören beispielsweise Event Organisation, Produktdesign und -weiterentwicklung und die Steuerung externer Dienstleister und Lieferanten. Entwicklung, Optimierung und Auswertung spezifischer Marketing Kampagnen zur Steigerung von Produktsales und Ticketverkäufen Mitarbeit an strategischen Themen und komplexen Analysen zur Koordination und Bewertung aller Events & Projekte, etwa die Messung und Bewertung erzielter Reichweiten. Definition, Überwachung und Aufbereitung relevanter KPIs Anforderungen Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen an einer Top-Universität Praktische Erfahrung in einer führenden Unternehmensberatung, im Projekt Management oder im Marketing Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Sehr guter Umgang mit MS Office (insbes. Excel) Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Company parties Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Company pension Professional training Dog-friendly office Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Aboutyou Hamburg, Germany
Feb 11, 2020
Our Content team is always up on the newest trends in order to keep our customers updated about fashion and lifestyle. Whether organizing shootings for the newest trend topics or creating of newest trend stories in our online shop – our Content team is behind it. They are responsible for the whole content of our online shop, our app and social media channels. As our   Junior Fashion Editor (m/f/d)   for the Netherlands you are responsible for the detailed planning of our content related topics as well as their implementation onsite aboutyou.nl.  Responsibilities Operational responsibility for the online communication of our shop Concept development as well as implementation of inspirational themes and trend topics Development of styling and product recommendations Preparation of the content via our content management system Improvement and development of the home page and the inspiration site Quality assurance onsite Requirements University degree in fashion, textile design or management, fashion journalism or business administration with focus on fashion / consumer goods Ideally 1-2 years of first experiences in a fashion-related editorial department Strong interest in fashion and styling as well as a sense for trends Creative mindset, a passion for texting, and very good communication skills Excellent knowledge in Dutch and English Benefits Fresh fruit every day Sports courses Exclusive employee discounts Free drinks Company parties Reduced public transport ticket Central Location Flexible Working Hours Company pension Professional training Dog-friendly office Because of our strong growth you will have the possibility to take over responsibilities quickly and shape the future of ecommerce with us. Our team consists of people from different areas of expertise – fashion, marketing, business and tech – we are driven and united by our passion. We motivate and support each other, we share our know-how and we are open towards different opinions and new ideas. We are looking forward to receiving your application – preferably via our online application portal! Thus, we can ensure a faster process and for you it is very easy to upload your application documents. :-)